booq Superslim: Die perfekte MacBook-Pro-Tasche für unterwegs - Hack The Mac

booq Superslim: Die perfekte MacBook-Pro-Tasche für unterwegs

[ad_1]

Das neue MacBook Pro ist schlanker und leichter als alle Vorgängergeräte. Speziell für Reisende ist dies ein großer Vorteil: Denn ein kleineres Gehäuse und weniger Gewicht machen den Transport deutlich angenehmer – wenn man die passende Tasche dazu hat. booq hat mit der Superslim 13 und der Superslim 15 eine Designertasche für das MacBook Pro von Ende 2016 entworfen, die nicht nur extrem passgenau ist und schick aussieht, sondern MacBook-Pro-Besitzern auch einen Mehrwert bietet.

Der US-basierte Zubehör-Hersteller booq hat eine Tasche für das neue MacBook Pro herausgebracht. Die Designertasche nennt sich „Superslim“ und ist für beide Größen des MacBook Pro Late 2016 maßgeschneidert. Ähnlich wie andere exakt zum Notebook passende MacBook-Hüllen, ist auch die booq Superslim somit absolut passgenau und keinen Millimeter größer als irgendwie notwendig. Allerdings bietet booqs MacBook-Pro-Tasche einen großen Vorteil: Sie hat noch genug Stauraum für entsprechende Accessoires. Damit eignet sich die Designertasche vor allem hervorragend als Reisepartner.

booq verkauft die Tasche in zwei verschiedenen Größen: Einmal als „Superslim 13“ und einmal als „Superslim 15“ für je 60 Euro. Erstere eignet sich für das MacBook Pro 13 Zoll von Ende 2016 mit und ohne TouchBar. Letztere ist für das MacBook Pro 15 Zoll von Ende 2016 gedacht. In die Superslim 13 passt aber auch das MacBook Air und das iPad Pro mit 12,9-Zoll-Bildschirm.

Superslim wurde nach Kundenwünschen designt

booq selbst spricht davon, dass die Superslim eine Reaktion auf einen vielgeäußerten Kundenwunsch ist. MacBook-Besitzer wollen offenbar eine Tasche für ihr Notebook, die extrem gut passt und nicht größer ist als sie sein muss. Trotzdem möchten sie einen gewissen Tragekomfort und ausreichend Platz für Zubehör. Und diesem Wunsch hat booq mit der Superslim nun entsprochen.

Anders als bei den meisten vorherigen MacBook-Versionen, benötigen viele Besitzer eines der neuen MacBook Pro von Ende 2016 für unterwegs mehr Zubehör als nur das Ladekabel. Da Apple bei beim neuen MacBook Pro ausschließlich auf USB-C-Anschlüsse setzt, möchten einige Nutzer gerne Adapter für USB-A, SD-Kartenleser oder HDMI mitnehmen. Die Tasche Superslim bietet ihnen dafür eine perfekte Option.

Kommentar verfassen